Warning: Use of undefined constant KPICASA_GALLERY_DIR - assumed 'KPICASA_GALLERY_DIR' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/44/d116728586/htdocs/wp/wp-content/plugins/kpicasa-gallery-php4mod/kpicasa_gallery.php on line 47
German Klaiber Bassist » Junker – Klaiber Duo

German Klaiber Bassist

Junker – Klaiber Duo

junker-klaiber1

Manfred Junker – Gitarren, German Klaiber – Kontrabass

„Eternally“ lautet der Titel der letzten CD von Manfred Junker und German Klaiber, deren musikalische Zusammenarbeit jetzt schon seit 2001 andauert.
Hinter „Eternally“ verbirgt sich die Musik eines kleinen Mannes, der einer der größten Künstler des 20.Jahrhunderts war: Charlie Chaplin.
Chaplin war ein Allroundkünstler und zeigte sich bei seinen Filmen für beinahe alles selbst verantwortlich. Er war oftmals Schauspieler, Regisseur, Produzent und auch Komponist der Filmmusik.
Nachdem sich der Gitarrist Manfred Junker und German Klaiber am Kontrabass bei ihrer letzten, ausgezeichneten Duo CD („CD des Jahres 2005“ bei www.archtop-germany.de) der Musik von Richard Rodgers, einem der bekanntesten und produktivsten Songwriter der Jazzgeschichte gewidmet haben, erwecken sie dieses Mal die Kompositionen Chaplins zu neuem Leben, die leider immer ein wenig im Schatten der großen Bilder geblieben sind, die sie begleiteten.
Der bekannte Jazzkritiker Alexander Schmitz schreibt in den Linernotes über „Eternally“:
„Keine Unfälle. Keine Fallgruben. Keine Tücken. Nicht für diese zwei.
Eternally ist eine wunderbare, wunderschöne intime Kammerjazz-Platte geworden. Mit großer Musik von einer ganz kleinen, ganz großen Band.“

CD anhören/bestellen?

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © German Klaiber Bassist. All rights reserved.